Donnerstag, 27. September 2012

Nachdenklicher Leserbrief auf der BZ-Online-Seite zum Artikel (s.u.)

Florian Wagner (Gast)vor 7 Stunden

Einige Kommentare hier finde ich mehr als peinlich, vor allem die Beleidigungen der Familie Zürner.
Liebe „schweigende Mehrheit“, Ihr könntet ja alle zum Schunterfest kommen und den Zürners und den „ewigen Protestlern“ Eure Ansichten mal ins Gesicht sagen.
Problematisch finde ich den Umgang des BBG-Vorstandes mit den Mitgliedern, was allein die schon mehrmals erwähnte Behauptung zeigt, es seien alle mit dem Masterplan einverstanden.
Mein Eindruck ist: der Vorstand hat nicht das Vertrauen der Schuntersiedler. Seine auf den Infoveranstaltungen gezeigte Haltung empfand ich zum Teil als herablassend. Offenbar ist die BBG ja auch in keiner Weise bereit zu garantieren, dass die Mieten nach dem Neubau für die alten Mieter bezahlbar bleiben. Sie belässt es bei wolkigen Formulierungen.
Stattdessen übt man Druck aus, indem verkündet wird, dass an den alten Häusern nichts mehr gemacht wird. Das heißt, man überlässt sie weiter dem Verfall und das dann über einen Zeitraum von bis zu 20 Jahren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

24.11.2012 11:00 Waldhaus...
24.11.2012 11:00 Waldhaus Ölper außerordentliche...
Masterplan Schunter - 19. Nov, 23:05
"überall" dieselben Probleme!:
Südlich des Mains sowie in den Millionenmetropolen...
Masterplan Schunter - 29. Okt, 21:30
Das Bürgerforum Schuntersiedlung-Kralenrie de...
Das Bürgerforum Schuntersiedlung-Kralenrie de lädt am Donnerstag,...
Masterplan Schunter - 29. Okt, 21:04
Das Bürgerforum Schuntersiedlung-Kralenrie de...
Das Bürgerforum Schuntersiedlung-Kralenrie de lädt am Donnerstag,...
Masterplan Schunter - 12. Okt, 22:39
Anonymer Diskussions-Beitrag...
Lieber Masterplan wie Du Dich gibst, finde ich gut....
Masterplan Schunter - 3. Okt, 16:22

masterplan@gmx.de

Suche

 

Status

Online seit 4232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Nov, 23:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren